Über uns

Firmengeschichte

1920
Gründung eines Schmiedebetriebs durch Schmiedemeister Konrad Sandrock. Zu den Hauptarbeiten gehörten der Hufbeschlag, die Reparatur, Instandsetzung von landwirtschaftlichen Geräten und Werkzeugen. Verbindungstechnik war zu dieser Zeit das "Feuerschweißen".

1962
Übernahme durch den Schwiegersohn Gerhard Beck, der in Bad Homburg seine Meisterprüfung im Schmiedehandwerk ablegte. Das Aufgabengebiet veränderte sich. Die Schweißtechnik machte gravierende Fortschritte. Nachdem zunächst das Gasschmelzschweißverfahren das Feuerschweißen abgelöst hatte, hielt das Lichtbogenhandschweißen Einzug. In der Hauptsache wurden nun Geländer aller Art, Treppen und schmiedeeiserne Zaunanlagen ausgeführt.

1987
üernimmt Schlossermeister Rüdiger Beck den Betrieb.
Nach bestandener Meisterprüfung und anschließender Qualifikation zum Schweißfachmann wurde die bestehende Schmiedewerkstatt um eine Werkstatt für Stahlbau , Blechbearbeitung, Edelstahlbearbeitung erweitert. Zur Produktpalette gehören u.a. Terrassenüberdachungen, Haustürvordächer, Treppenanlagen, Balkon - und Treppengeländer, Garagentore
Schiebe - und Flügeltore, Kunstschmiedearbeiten sowie Sonderkonstruktionen für die Industrie.

Metallbau Rüdiger Beck
Steinweg 85
37287 Wehretal-Reichensachsen

fon 0 56 51 / 43 84
fax 0 56 51 / 48 17

rue-beck@t-online.de